Museen sind doch langweilig oder? Immer nur gucken und nichts anfassen? Nicht das „Junge Museum Frankfurt“. Mitmachen ist hier nicht nur erlaubt, sondern gewollt.
Neben der interaktiven Dauerausstellung gibt es in der Sonderausstellung „Dagegen? Dafür!“ Einblicke in Revolution, Macht und die dazugehörige Geschichte.
Wir werden uns aber auch mit dem Thema Nomaden beschäftigen.
Wer schon immer mal „Zu Gast bei Nomaden“ sein wollte, hat dazu bei diesem Ausflug die Gelegenheit. Im Konolino Nomadenzelt dreht sich alles um die Kultur und das Leben von Nomaden auf der ganzen Welt. Neben Erzählungen zuhören, bereitet die Gruppen ein Mahl vor, das gemeinsam verspeist wird und stellen einen Glücksbringer her.
Also lasst uns gemeinsam einen Ausflug machen und ganz viel Neues erleben und entdecken.
Treffpunkt ist um 8:30 Uhr der Kinder- und Jugendtreff „Güterschuppen“ am Flörsheimer Bahnhof. Vor dort aus werden wir mit der S-Bahn nach Frankfurt fahren. Wir werden gegen 15:30 Uhr wieder am Güterschuppen zurück sein.

Der Ausflug ist für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren geeignet.
Pro Person fällt eine Kostenbeteiligung von 5€ an.

Eine Anmeldung ist erforderlich und möglich unter: 01578/5012681 oder mobflo@gmx.de